Umbrella Academy

Umbrella Academy ist die sehr gelungene Netflix-Adaption des gleichnamigen Comics von Gerard Way und Gabriel Bá.

Für uns galt es, einige echt durchgeknallte Charaktere mit Superkräften wie, „Ich spreche mit Toten – aber nur unter Drogen” oder „Ich bin ein Gorilla – außer mein Kopf“, eine überzeugende deutsche Stimme zu verpassen.

Mit den äußert gelungenen deutschen Dialogbüchern von Jan Fabian Krüger konnten wir unter der Regie von Ralph Pel auf die Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecher zurück greifen: Unter anderem Anne Helm (als deutsche Stimme für Vanya), Julius Jellinek (Klaus) und Dennis Schmidt-Foß (Hazel).

Originaltitel: The Umbrella Academy

Produktionsland / Jahr: USA 2019
Regie: Stephen Surjik, Andrew Bernstein, Ellen Kuras u.a.
Darsteller: Aidan Gallagher, Ellen Page, Tom Hopper u.a.

Dialogregie: Rainer Fritzsche
Dialogbuch: Jan Fabian Krüger

Synchronsprecher: Vincent Borko, Anne Helm, Nico Sablik u.a.

The Umbrella Academy IMDB